Back to Top

Mit den Freunden um die Wette fahren

      Veröffentlicht: Montag, 26. March 2018 18:34     Geschrieben von Michael Höhn
Zugriffe: 135

Etienne ist acht Monate alt, als er wegen seines Wasserkopfes eine OP braucht. Heute ist der Junge vier Jahre alt und lebt mit seinem Ventil am Kopf, das den Druck ausgleicht. Leider haben die Umstände dazu geführt, dass Etienne eine starke Entwicklungsstörung hat und so nicht mit seinen Freunden mithalten kann.

Weiterlesen: Mit den Freunden um die Wette fahren

Benjamin darf in einem Porsche mitfahren

      Veröffentlicht: Donnerstag, 21. December 2017 10:21     Geschrieben von Super User
Zugriffe: 623

Benjamin leidet an einer Muskelschwäche, die leider immer schlimmer wird. Sein größter Traum: einmal mit einem schnellen Auto mitfahren.
Die Geschichte von Benjamin hat uns gerührt und haben den Wunsch gerne begleitet.
Ob er Spaß hatte? Was glaubt ihr? Schaut es Euch an.

Wir bedanken uns ganz rechtherzlich bei Luis Engels für den tollen Film und bei der Porsche AG, die es uns ermöglicht haben, den Wunsch von Benjamin zu erfüllen.

Play
Slider

Einmal ins Stadion Einlaufen mit den ganz Großen

      Veröffentlicht: Dienstag, 28. November 2017 20:01     Geschrieben von Michael Höhn
Zugriffe: 304

Leons größter Wunsch ist einmal gemeinsam mit seinem Lieblingsfußballverein ins Stadion einzulaufen. Die Menschenmengen jubeln hören und das Gefühl zu haben ein Teil der Menge zu sein. Leon hat kein einziges Spiel seiner Lieblingsmannschaft verpasst und hat gelitten, gejubelt und sich gefreut, wie es sich für einen waschechten Fan gehört. Der mittlerweile 13 jährige, leidet an einem Herzfehler und an seiner Kleinwüchsigkeit. Vergeblich versuchten die Eltern mehrmals den Wunsch zu erfüllen, allerdings schlugen Ihre Bemühungen bisher leider fehl. Das Problem ist, dass Leon eigentlich zu alt für das Einlaufen ist, denn hier gelten für die „Kleinen“ auch bestimmte Anforderungen. So kam die Mutter mit dem Wunsch ihres Sohnes auf uns zu.

Weiterlesen: Einmal ins Stadion Einlaufen mit den ganz Großen

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden