Back to Top

Das war der schönste Sommer meines Lebens“, so beschreibt Hannah ihren Aufenthalt in den USA

Im Juni diesen Jahres haben wir von Hannahs Traum berichtet, an dem Ferienprogramm „Home Stay & Volunteering“ in den USA, organisiert über die Experiment e.V., teilzunehmen. Diesen Sommer war es dann endlich soweit. Hannah konnte ihre 4-wöchige Reise nach Kalifornien antreten und sich auf das Abenteuer in einer fremden Kultur, gekoppelt mit der Arbeit als Volunteer, einlassen.

Kims neues Zimmer

Es ist soweit. Kims Familie konnte endlich in ihr neues Zuhause einziehen. Kims neues Zimmer wurde von den Eltern liebevoll zu einer kleinen Wohlfühl-Oase ausgestaltet. Die neue Couch und die neuen Lichtfaserstränge sind wesentlicher Bestandteil und kommen regelmäßig zum Einsatz.

Insbesondere wird der Abend jetzt mit einem gemeinsamen Kuschelritual auf der Couch mit der Lichttherapie eingeleitet und Mutter Sandy stellt fest, dass dies Kim guttut und zu ihrer Entspannung beiträgt.
Vielen lieben Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, ein Stück Licht in Kims Alltag zu bringen.

Jendris im Glück

Die Anstrengungen des Alltags vergessen und Abtauchen im Freizeit- und Aquapark – das hat sich Jendris gemeinsam mit seiner Familie gewünscht.

2 Tage Abenteuer pur!

Für den 7-jährigen Finley und seine Eltern ging es für ein Wochenende in den Süden Deutschlands. Hier liegt der Freizeitpark Tripsdrill. Zwei Tage Erlebnis- und Wildpark und übernachtet wird im Baumhaus – wie aufregend!
Finley liebt zum einen die Natur und zum anderen actionreiche Erlebnisse, wie beispielsweise Achterbahn fahren. Zuhause gibt es hierfür nicht sehr viel Raum bzw. die finanziellen Mittel fehlen, um ihm ein Wochenende wie dieses zu ermöglichen. Ein weiterer Traum von Finley ist es, ein eigenes Baumhaus zu besitzen. Somit ging ein weiterer Wunsch in Erfüllung – einmal in einem Baumhaus zu schlafen!

Kultur- und Naturtripp trotz Hürden gemeistert

Vor einer Weile haben wir Euch von Emilia berichtet. Sie ist ein aufgewecktes junges Mädchen, welche leider nicht sprechen kann. Bei Kultur, einem schönen Ausblick und vor allem Zeit mit der Familie fängt sie an zu entspannen und zu genießen.

Es war ein voller Erfolg!

Nalani hat zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Mutter das Musical „Eiskönigin“ besucht. Erfüllt mit Aufregung und Vorfreude reiste die Familie mit der Bahn nach Hamburg. Alles hat gut geklappt und die Aufführung war für die musikbegeisterte Nalani ein unvergessliches Erlebnis.
Herzlichen Dank an alle Spender, die dazu beigetragen haben, Nalani diesen Wunsch zu erfüllen!

Euer Team vom Kindheitstraum-Deutschland e.V.

Prinzessinnen-Fan Tilda ist Dank Eurer tollen Unterstützung mehr als glücklich!

Ein Traum von Tilda war es schon immer einmal ins Disneyland zu gehen, aber der Traum war so einfach nicht machbar, also haben wir Euch von der Tapferen Tilda und Ihren Schwestern berichtet.

Gemeinsam mit Eurer Unterstützung haben wir es geschafft den Wunsch zu erfüllen und lassen Euch gerne an den lieben Worten der Familie teilhaben und reichen das Dankeschön an Euch weiter:

Manege frei für Angelos Spielkonsole

Die Freude war riesig, als bei Angelo per Post das Paket mit der lang ersehnten Spielkonsole ankam. Angelo hat gleichen Tags direkt persönlich bei uns angerufen und sich von Herzen zu bedankt.

Diesen Dank möchten wir an dieser Stelle gerne weiterleiten an die großzügigen Spender, die die Erfüllung von Angelos Wunsch möglich gemacht haben.
Das Foto lässt unschwer erkennen, dass Angelo, der traurige Zeiten hinter sich hat, wieder ein Lächeln im Gesicht trägt.

Ein ganz herzliches Dankschön an alle, die mit ihrer Spende dazu beigetragen haben.

Was lange währt, wird endlich gut….

Nach vielen Wochen des Wartens (Lieferschwierigkeiten von benötigten Einzelteilen hatten zu längeren Verzögerungen geführt) ist der Einbau der Rollstuhlrampe nun abgeschlossen.