Diesen Wunsch hatte Christian schon viele Jahre, allerdings, hat es bisher nie geklappt, daher trat die Familie von Christian an uns heran und hat uns um Unterstützung gebeten.

Christian ist insgesamt sehr begeistert von Sport und hat auch bereits erfolgreich bei den Deutschen Special Olympics teilgenommen. Vorletztes Jahr belegte er den 3. Platz beim Judo und vor vier Jahren sogar den ersten Platz. Er ist ein wahrer Kämpfer.

Christian ist seit Geburt geistig behindert und hat dadurch im Alltag Probleme und sehr viele Schmerzen. Dieses hält ihn aber trotzdem nicht auf, ein aufgeweckter, interessierter und neugieriger junger Mann zu sein.

Nur das mit den "Bayern" klappte nie. Auch wir wollten den Wunsch bereits letztes Jahr erfüllen, der sich leider dann doch ein bisschen gezogen hat aufgrund von einem krankheitsbedingten Ausfall einer Mitarbeiterin des Fußballvereins.

Dieses Jahr am 09.02. hat es dann nun endlich geklappt und er hätte am liebsten selbst mitgespielt.

"Es war ein wunderschönes Wochenende mein Sohn Christian war so was von sprachlos und glücklich er konnte nicht glauben, dass der da ist. Ich bedanke mich von dem ganzen Herzen es war ein echtes Highlight!"

Diesen Dank geben wir auch wieder gerne an Euch weiter - denn ohne Euch wären solche Erlebnisse nicht möglich!

previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
Slider