Back to Top

Ausflug in den Europapark

Ausflug in den Europapark

Die Anstrengungen des Alltags vergessen und Abtauchen im Freizeit- und Aquapark, das wünscht sich
Jendris (7 Jahre) gemeinsam mit seiner Familie.

Aufgrund seines frühkindlichen Autismus sowie einem angeborenen Gendefekt wird Jendris im täglichen Leben von vielen Therapie- und Fördermaßnahmen begleitet. Durch eine Sprach- und Entwicklungsverzögerung fällt ihm die Kommunikation mit seiner Familie sehr schwer. Auch die Beziehung zu seiner kleinen Schwester leidet öfter darunter. Doch wenn Jendris Youtube-Videos von Freizeitparks, besonders mit Wasserattraktionen sieht, fangen seine Augen an zu leuchten.

Ein Ausflug in den Europapark wäre eine willkommene Abwechslung um Kraft zu tanken und Spaß zu haben. Die dortige Wasserwelt Rulantica mit vielen Rutschen und sowie einem großen Schwimmbereich, kann Jendris dabei helfen auch seine motorischen Einschränkungen für kurze Zeit auszublenden.

Helfen Sie uns Jendris diesen Erlebnis zu ermöglichen und einen unvergesslichen Familienmoment zu schaffen, welcher lange in Erinnerung bleiben wird.

Das Team vom Kindheitstraum-Stuttgart e.V.