Back to Top

Etwas Freude für Max

Etwas Freude für Max

Max (15) leidet seit seiner Geburt an einer Herzschwäche, die sich durch eine kürzlich dringend notwendige OP dramatisch verschlimmerte.

Eine Herztransplantation wurde Max aufgrund geringer Überlebenschance verweigert. Seine alleinerziehende Mutter steht ihm stets zur Seite und sorgt trotz etlicher Schicksalsschläge dafür, dass Max optimistisch und lebensfroh bleibt.

Max' größter Wunsch ist es, Manuel Neuer persönlich zu treffen. Leider war es uns aufgrund der WM in Katar nicht möglich, dieses Treffen zu organisieren. Es gelang uns jedoch, Manuel Neuer zu erreichen, der auf seinem Flug zur WM ein Video mit einer persönlichen Botschaft für Max aufnahm. Dieses Video zeigte eine enorme Wirkung. Max konnte es anfangs gar nicht glauben und war völlig überwältigt, als er realisierte, dass Manuel Neuer nur mit ihm spricht. Diese Aufmerksamkeit seines Idols sorgt bis heute für Gänsehaut bei Max und seiner Familie. Nach der WM werden wir unser Bestes tun, damit auch ein persönliches Treffen zustande kommt.

Wie alle Kinder liebt Max Pizza und Pasta. Auch wenn er dies leider wegen seiner Krankheit nicht allzu oft essen darf. Und selbst dann war es bedingt durch die schwierige Lage häufig nicht möglich. Da in so einer Ausnahmesituation jedes bisschen Freude von unschätzbarem Wert ist, haben wir Max Essen von seinem Lieblingsitaliener organisiert.

An dieser Stelle wollen wir noch das Engagement vom Lieferando-Team hervorheben, welches schnell und unkompliziert einen großzügigen Gutschein spendierte. Ein großes Dankeschön dafür!