Back to Top

Therapiedreirad Momo für Liam

Therapiedreirad Momo für Liam

Liam ist 11 Jahre alt und leidet am "Syngap-Syndrom" (einem Gendefekt, bei dem die motorische und die geistige Entwicklung verzögert ist).

Liam hat drei ältere Geschwister, wobei einer der Brüder ebenfalls durch eine genetische Störung gehandicapt ist.

Er ist durch seine Erkrankung in seiner Ausdrucksfähigkeit eingeschränkt, er spricht nur wenige Wörter. Auch seine Bewegungsfähigkeit ist beeinträchtigt. Beim Gehen stolpert und fällt er häufig. Zudem leidet er unter epileptischen Anfällen. Wege außerhalb der Wohnung kann Liam daher nicht eigenständig bewältigen. Er wird in einem Rollstuhl geschoben. Ausflüge in die Natur oder längere Spaziergänge sind für die Familie sehr problematisch, da sich der Rollstuhl auf unbefestigten Wegen nur sehr schlecht schieben lässt. Ein anderes Transportmittel steht der Familie derzeit nicht zur Verfügung.

Liams Wunsch ist ein Therapiedreirad. Ein solches Dreirad würde ihm und seiner Familie nicht nur neue Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen und den schwierigen Alltag der Familie bereichern, sondern ihn auch in seiner motorischen Entwicklung fördern.

Bitte unterstützt uns bei diesem Wunsch, damit das Leben von Liam und seiner Familie ein bisschen bunter wird.