Back to Top

Perfekter Doppelpass: Nico und der FC Bayern München

Perfekter Doppelpass: Nico und der FC Bayern München

Das Team vom Kindheitstraum Stuttgart durfte den wohl größten FC-Bayern-Fan überhaupt kennenlernen. Wieso wir uns sicher sind, dass wir DEN größten FC-Bayern Fan getroffen haben, fragst du dich jetzt? Na ja, besitzt du eine Lichterkette, Badeente oder Stirnlampe im Design deines Lieblingsvereins?

Der 12-jährige Nico aus Mauchen schon! Seit seiner Geburt leidet er am Dravet-Syndrom, einer schweren Form von Epilepsie, verbunden mit starken Entwicklungsstörungen. Dies hat bei Nico zur Folge, dass er weder sprechen noch allein sitzen, laufen oder essen kann.

Seine Leidenschaft für den FC Bayern kann Nico aber auch ohne Worte ausdrücken: sein riesiges Lächeln und seine leuchtenden Augen, wenn man über den Verein spricht, verraten alles. Da überrascht es nicht, dass sein innigster Wunsch ein Stadionbesuch ist, um seinen Lieblingsverein einmal live spielen zu sehen. Nicht nur Nico, sondern auch seiner unglaublich tapferen Mama, die sich rund um die Uhr liebevoll um ihn kümmert, möchten wir damit eine große Freude bereiten. Sie sollen einen Tag lang aus dem Alltag ausbrechen und ihre Fußballhelden persönlich anfeuern können.

Egal, ob man nun selbst Bayern-Fan ist oder nicht – wir würden uns riesig über eure Unterstützung freuen, um Nico, DEM größten FCB-Fan, diesen Wunsch erfüllen zu können!

Euer Team vom Kindheitstraum Stuttgart e.V.

 
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden