Back to Top

Münchner Familie benötigt unsere Unterstützung

Münchner Familie benötigt unsere Unterstützung

Heuet geht es um Sandra, ihren Mann und ihre vier Kinder (drei Mädchen und ein Junge im Alter von 3 bis 11 Jahren).

Vor einem Jahr zogen Sandra und ihre Familie von Stuttgart nach München. Eigentlich sollte von da an für die junge Familie alles besser werden, denn der Vater hatte in München einen neuen Job bekommen, der ihm auch sehr viel Freude bereitet hat. Doch aufgrund mehrerer Krankheiten wurde er leider arbeitsunfähig. So kam alles ganz anders, als die Familie es erwartet hatte.

Sandra kam auf uns zu, um nach Unterstützung für das Zimmer ihrer Mädels zu fragen. Die drei Mädchen sind sehr liebe und frohe Kinder und teilen sich ein Zimmer. Das klappt zum Glück bisher auch sehr gut, allerdings sind die Möbel, insbesondere die Betten der Kinder, schon sehr in die Jahre gekommen. Hinzu kommt, dass die beiden älteren Mädchen, die jüngere ist noch im Kindergarten, sich einen kleinen Schreibtisch teilen müssen. Bisher konnten sich die Mädchen noch abwechseln, während des Homescoolings ist dies aber sehr schwierig. Deshalb auch der Wunsch von Sandra für ihre Mädels: 3 neue Betten und 2 Schreibtische, damit diese sich besser aufs Lernen konzentrieren können. Gerade in der aktuellen Lage, in der wir die meiste Zeit in unseren eigenen vier Wänden verbringen, hat dieser Wunsch eine besondere Bedeutung.

In unserem Gespräch mit Sandra wurde deutlich, dass aufgrund ihrer Situation generell wenig Zeit für die Familie blieb und darüber hinaus die finanzielle Lage gemeinsame Ausflüge oder Unternehmungen erschwert. Deshalb möchten wir der Familie zusätzlich einen Tag im Legoland ermöglichen, das zum Glück nicht weit weg von München liegt.

Wir würden uns sehr über eure Unterstützung bei diesem Wunsch freuen, da der Alltag der Mädchen damit deutlich verbessert werden würde und die Familie sich einen besonderen Tag wirklich verdient hat.

Euer Team vom Kindheitstraum Stuttgart

 
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden