Back to Top

Leons Wunsch an allen Aktivitäten der Familie teilnehmen zu können

Leons Wunsch an allen Aktivitäten der Familie teilnehmen zu können

Es gibt doch nichts Schöneres bei schönem Wetter mit der Familie gemeinsam spazieren und auf Entdeckungsreise gehen zu können.

Leider ist dieses bei Leon schon seit längerem nicht mehr der Fall. Der Kleine Kämpfer leidet an einer Spastik, einem Gendefekt 16 und 18 und leider noch einige mehr.
Um an Ausflügen teilnehmen und auch zuhause seine Therapien zur Verbesserung seiner Muskulatur vornehmen zu können (und nicht jedes Mal mit großen Aufwand in die Therapie fahren zu müssen) brauch er ein spezielles Dreirad, welches auf seine Bedürfnisse angepasst ist.

Mehrfache Versuche dieses von der Krankenkasse finanziert zu bekommen sind abgelehnt wurden mit der Begründung: dieses wäre nur für die Freizeit.

Wir haben uns für den Wunsch entschieden und möchten Leon gerne seinen Traum erfüllen, da es nicht nur für die Freizeit ist, sondern auch für eine Verbesserung der Lebensqualität sorgt, damit auch am gesellschaftlichen Leben einfacher und entspannter teilnehmen kann.

Die Kosten hierbei sind leider sehr hoch, daher benötigen wir Eure Unterstützung und hoffen, dass Ihr uns helft, Leons Wunsch zu erfüllen.

Wir bedanken uns bereits jetzt bei Euch.

Euer Team vom Kindheitstraum-Stuttgart e.V.

 
Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden