Durch unsere Wunschzettelaktion haben wir über die KiTa in der Burgenlandstr. in Stuttgart Malik und Mateo kennengelernt. Die beiden wünschten sich zu Weihnachten ein Polizeiauto und sind auch große Fans.
Ein Wunsch der Beiden war es schon immer, mal in einem Streifenwagen mit zufahren. Wir telefonierten uns bei der Polizei in Stuttgart durch und fanden mit Herrn Mast einen super netten Ansprechpartner, der den Wunsch der Beiden und unseren Verein gerne unterstützt. Ein kleines bisschen hat es gedauert, bis wir einen Termin gefunden haben, der für alle gepasst hat.
Die beiden jungen Männer waren begeistert und haben sich bei der Fahrt auch sehr gut amüsiert. Sie erzählten von der anstehenden Faschingsparty und welche Kostüme sie dazu anziehen, zeigten uns wo sie wohnten, als wir vorbei fuhren und erzählten ihre beruflichen Wünsche.
Die Eltern haben sich gefreut für ihre Kleinen und wir danken Herrn Mast und der Polizei Stuttgart für die tolle Unterstützung bei dem Wunsch.