Back to Top

Bernita Borghoff

Hallo ich bin Bernita,

ich bin gelernte Altenpflegerin. In meinem Umgang mit gebrechlichen Menschen, fehlt leider viel zu oft die Zeit, außerhalb der Reihe etwas zu machen. Geschweige denn Geld, um irgendwelche Aktivitäten vornehmen zu können.

Da wir als Gemeinschaft mehr bewegen können als alleine, war zum Beitritt des Vereins keinerlei Überlegung notwendig.

Zurück zur Übersicht

Christoph Beben

Hallo mein Name ist Christoph Beben und ich bin beruflich im Web zu Hause.

Nicht jeder kann sich auch beruflich karitativ engagieren und es müssen auch nicht immer die größten Taten sein. Jeder Beitrag ist wichtig und wenn er noch so klein ist. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, aber das heißt nicht, dass man nicht anderen eine Freude machen kann, sie unterstützen oder ihnen helfen kann.

So möchte ich etwas mehr tun, als die kleine gute Tat mal hier oder da. Es kostet nur ein wenig Zeit und gibt einem mehr zurück als man glaubt.

Viele in meinem Bekannten und Freundeskreis sind auch beruflich karitativ engagiert oder arbeiten mit Kindern. Wer ihnen mal zuhört, der kann nicht anders und möchte selbst seinen Beitrag leisten.  

Zurück zur Übersicht

Enrico Kuhrt

Vorstandsvorsitzender

Hallo mein Name ist Rico und ich bin Banker. Seit einigen Jahren bin ich ehrenamtlich tätig meist für behinderte Menschen. Das wichtigste Gut, welches wir haben sind unsere Kinder. Vor allem kranke Kinder und Jugendliche bekommen von der eigentlich „sorgenfreien“ Zeit nicht viel mit, daher ist es mein Ziel mit Kindheitstraum-Stuttgart e.V. zumindest einen Moment der Freude und Sorgenfreiheit zu schenken!

Zurück zur Übersicht

Janine Bucher

Hallo mein Name ist Janine und ich bin gelernte Bürokauffrau in Stuttgart.

Um einen sozialen Ausgleich zu meinem Alltag zu finden habe ich mich dafür entschieden Kindheitstraum zu unterstützen.

Auf neue Erlebnisse und strahlende Kinderaugen freue ich mich!

Zurück zur Übersicht

Michael Höhn

Schriftführer

Hallo mein Name ist Michael. Beruflich wühle ich mich durch eine Vielzahl an Daten um aus den darin aufgezeichneten Informationen, werthaltige Erkenntnisse zu ziehen. Privat möchte ich aber noch viel tiefergehend schürfen, um als Teil eines ambitionierten Projektes mit engagierten jungen Menschen, an etwas wahrhaft einzigartigen beteiligt zu sein. Damit hoffe ich große und kleine Glücksmomente zusammen mit unseren Schützlingen zu erleben. Die dabei gesammelten Erfahrungen haben einen ganz realen und nachhaltigen Wert für mich, den ich nicht suchen oder ausgraben muss, sondern den ich gemeinsam mit tollen Menschen erschaffen, genießen und teilen darf.

Zurück zur Übersicht

Steve Biringer

Hallo, mein Name ist Steve und da ich als Pädagoge in einer Kinderkrippe arbeite liegt mir das Wohl der Kinder am Herzen.

Auch privat möchte ich mein Engagement in die Arbeit mit Kindern einfließen lassen. Kindheitstraum-Stuttgart e.V. ist die perfekte Möglichkeit dazu, denn es ist sinnvoll und man kann stolz auf sich sein, wenn man unseren Kindern ein Wunsch erfüllen kann.

Zurück zur Übersicht

Sybille Schlüter

Kassiererin

Hallo mein Name ist Sibylle und ich arbeite im sozialen Dienst mit Behinderten zusammen. In meiner mehrjährigen Berufserfahrung mit behinderten und kranken Menschen, habe ich sehr viele Erfahrungen sammeln können, wie erfreulich kleine Geschenke für diese Personen sind. Daher habe ich mich entschieden Kindheitstraum gerne zu unterstützen, denn leider gibt es viel zu wenig angenehme Momente, in dem Leben von den Betroffenen.

Zurück zur Übersicht

Noch keinen eigenen Account? Jetzt registrieren

Mit eigenem Account anmelden