Jetzt Newsletter abonnieren! News, Aktionen und Infos zu unseren Wunschlisten.

Emailaddresse:


Ziele und Zweck des Vereins

Bei den Schützlingen unseres Projektes handelt es sich um Kinder und Jugendliche die unter Armut oder einer andauernden oder schweren Krankheit zu leiden haben.

Um ihnen ein freudiges Ereignis zu bescheren haben wir es uns zum Ziel gesetzt, ihnen einen Wunsch zu erfüllen der ihnen aufgrund ihrer Lebenssituation sonst voraussichtlich verwehrt bleiben würde.

Für kranke oder sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche

Einmal geäußert dürfen diese Wünsche von Ballonfahrten, über einen Besuch in einem Freizeitpark bis hin zu persönlichen Begegnungen mit prominenten Vorbildern, viele unterschiedliche Formen annehmen. Wir setzen uns dafür ein, auch die kreativsten und ungewöhnlichsten Wünsche möglich zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen sind wir auf die Unterstützung von engagierten Mitmenschen angewiesen, die an der Erfüllung dieser Träume mitwirken möchten.

Doch welchen Sinn hat die Erfüllung eines einzelnen Wunsches, wenn die Lebenssituation nicht dauerhaft verändert werden kann? Oder kann sie das vielleicht doch? Erfahren Sie mehr über die Philosophie unseres Projektes.

Um uns ebenfalls kurz vorzustellen, wir sind Enrico, Sibylle, Michael, Nikolai, Bernita, Janine, Christoph und Steve und gerne hätten wir auch Sie mit an Bord.

Mitglied werden

Slider
Online Schnitzeljagd für Kids ab dem 01. November ...

Hier könnt Ihr unsere Schnitzeljagd aufrufen:

Zur online Schnitzejagd

Wir suchen kleine Künstler für die KINDHEITSTRAUM MAL-CHALLENGE ...

Wir suchen kleine Künstler für die KINDHEITSTRAUM MAL-CHALLENGE
Sei kreativ und gestalte dein schönstes Erlebnis während „CORONA“ 🖌 🌈🎨🤹‍♀️🎪🧩🎲

Es gibt tolle Preise zu gewinnen

Wir freuen uns, wenn wir unterstützen können ...

Auf unseren Aufruf für Noah (11), Kian (10) und Junas (1) hat sich direkt Thomas Fulrich vom Fulrich

Letzte Woche wurden wir von Regio TV Stuttgart interviewt ...

Heute wurde das Interview von RegioTV "im Stadtgespräch" und unserem Rico um 18:15 Uhr ausgestrahlt.

Wer den Sender nicht empfangen kann, sich das Interview aber trotzdem anschauen

News aus aktuellen Anlass zu Osterhasensammelaktion ...

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen des Alltags durch den Corona-Virus müssen wir leider unsere beliebte Osterhasensammelaktion für dieses Jahr absagen.

Ebenfalls können wir aktuell noch

Wunscherfüllung für Cerine und Niklas ...

Vor einiger Zeit kam eine Familie auf uns zu für einen Wunsch von Cerine und Niklas.

Cerine hat eine tuberöse Hirnsklerose, welches eine unheilbare Krankheit ist. Hinzu kommt eine Epilepsie,

Vielen Dank für die vielen Osterhasen ...

Wir haben in den letzten Tagen ein paar Bilder von unserer Osterhasenaktion erhalten, als kleines Dankeschön, dass Ihr Euch alle so stark an der Aktion beteiligt habt.
Wir freuen uns bereits

Einmal ein Live bei einem FC Bayern München Spiel ...

Diesen Wunsch hatte Christian schon viele Jahre, allerdings, hat es bisher nie geklappt, daher trat die Familie von Christian an uns heran und hat uns um Unterstützung gebeten.

Christian ist

Bens Wunsch eines Fahrradanhängers ...

Ben und seiner Familie konnte mit dem mobilen Anhänger ein großer Traum erfüllt werden.

Ben benötigt aufgrund seiner Behinderung unterwegs ab und zu eine Ruhepause - das war mit dem

Waiblinger Adventsfenster 2018 ...

Letztes Jahr hat zum wiederholten Male das Adventsfenster Waiblingen zum gemütlichen Beisammensein, vielen Leckereien, tollen Begegnungen und zur Unterstützung sozialer Einrichtungen eingeladen.

24

previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Slider

Partner bei Amazon Smile

Ab sofort kann jeder mit seinem Einkauf bei Amazon kostenfrei unseren Verein unterstützen. Hierzu einfach den Button anklicken und danach wie bisher auch mit den eigenen Logindaten anmelden und schon wird unser Verein als gemeinnützige Organisation eurem Einkauf hinterlegt.

Von dem jeweiligen Einkaufswert spendet Amazon ohne Mehrkosten für den Einkäufer 0,5% an den Verein.

Jetzt mit Amazon den Verein unterstützen!